Brauche eine gute Ausrede?

BaseballHugo678  19.06.2024, 13:52

Hat deine Absage etwas mit dem Regenbogen zu tun?

queery317
Beitragsersteller

nee warum?

BaseballHugo678  20.06.2024, 15:39

Weil es in den christlichen Kirchen immer wieder (verbale) Attacken gegen queere Menschen gibt.

queery317
Beitragsersteller

Achso ja, aber bei uns ist es voll offen. Haben auch ne Regenbogenflagge vor der Kirche hängen :)

5 Antworten

Ich denke, wenn du das ihnen sagst mit den Panikattaken, sollten sie eigentlich Verständnis haben.

Du musst ja nicht erwähnen dass du die Leute komisch findest.

Aber ich würde da besser nicht lügen, wenn das rauskommt kann es sein, dass sie danach nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.

Aber wenn du das auch nicht sagen willst, kannst du ja sagen, dass sponatan was dazwischen gekommen sei oder sowas.

„Aus privaten Gründen kann ich leider nicht an der Reise teilnehmen“ oder: „Mir geht es momentan nicht gut und ich fühle mich für die Reise nicht fit.“

Viele von denen die mitkommen kenn ich gar nicht, und sie sind iwie komisch.

Woher weißt du, ob sie komisch sind, wenn du sie gar nicht kennst. Der /die Komische scheinst eher du zu sein, und auch noch zu feige, um die Wahrheit zu sagen.

Klar ist es besser die Wahrheit zu sagen, aber wenn es eh keine richtigen Freunde sind musst du das auch nicht tun. Ich würde einfach sagen, dass meine Eltern in der Woche kurzfristig Urlaub bekommen haben und die Zeit gerne mit ihrem Kind nutzen würden. Also so in der Art.

Sag ihnen vielleicht, dass du mit deinen Eltern oder Familie allgemein schon irgendwo hinfährst

mondfaenger  18.06.2024, 16:31

Sehr schön, aus Feigheit auch noch Lügen.

s0ophii  18.06.2024, 16:34
@mondfaenger

Die Person hat nunmal nach einer Ausrede gefragt, die Wahrheit sagen war da eindeutig keine Option. Wenn man also nicht die ganze Situation kennt, sollte man nicht urteilen, sondern etwas dazu beitragen

mondfaenger  18.06.2024, 16:37
@s0ophii

Toller Beitrag, eine Lüge vorzuschlagen! Da weiß man dann schon, mit wem man es zu tun hat.

s0ophii  18.06.2024, 16:39
@mondfaenger

Ist ja gut, wenn du anscheinend nicht lügen musst. Manche Leute haben eben ein Problem damit, immer die Wahrheit zu sagen und haben Angst, Leute damit zu verletzen.

mondfaenger  18.06.2024, 16:56
@s0ophii

Tolle Lebenseinstellung! Gut wenn man mit solchen Leuten nichts zu tun hat!