Brauche ein Wlan/Wifi Netz auf 10 Hektar Grundstück?

4 Antworten

Du bräuchtest einige Mesh-WLAN Router. Wetterfest. Und dann müsstest Du diese noch mit Strom versorgen - und dann bist Du auch schon wieder am Kabel verlegen...

Ich lese gerade unten: bis max. 450,- €. Das dürfte schwierig werden.

Aber wenn Du überall Strom hast: nimm doch ein Powerline-DLAN.

angelo887
Beitragsersteller

Ich habe bereits überall STROM

Du kommst um eine Verkabelung nicht herum. Mindestens, um mehrere Accesspoints zu verkabeln. Aber: Was nützen dir Überwachungskameras, die man mit einem 2,4 Ghz Störsender zum schweigen bringen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

angelo887
Beitragsersteller

Was soll ich sonst machen? Ich brauche Videoüberwachung am ganzen Grundstück. Bis maximal 450€

ZaoDaDong  09.07.2018, 13:52
@angelo887

Kabel legen, eventuell D-LAN für die Übertragung Lan über Stromleitungen.

Lass dir gesagt sein, dass nach dem 4. Repeater quasi keine Übertragung mehr möglich ist.

angelo887
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Was gibt es sonst noch für eine möglichkeit ?

IxBetaXI  09.07.2018, 14:05
@angelo887

Wenn wir realistisch sind, wird es für 450€ keine brauchbare Lösung geben.
DLAN ist wohl das günstigste aber hat eine Reichweite von 300-400m laut hersteller.

Wie willst du denn die wlanrepeater anschließen? Ist da überall Strom? Ich denke in deinem Fall sind Kabel besser

SandyDM  09.07.2018, 13:52

Oder ein Hund der Besucher meldet. Hovawart zB. Bringt aber nur was wenn du auch dort wohnst.

angelo887
Beitragsersteller
@SandyDM

Nein, das ist Ja das Problem. Die Kameras brauche ich deswegen weil ich nicht da Wohne. Das ist nur mein Ferienhaus. Und es gab schon öfters Einbrüche Ca. 9 mal.

SandyDM  09.07.2018, 19:35
@angelo887

ah ok. Ja dann bringt ein Hund auch nicht wirklich was. Ich fürchte allerdings die Kameras werden auch nicht viel nützen. Du magst vllt die Einbrecher drauf haben aber die Strafverfolgungsbehörden im Süden sind ja leider nicht sehr arbeitsam...

am besten gute eisentüren. Ordentliche Gitter vor den Fenstern und drinnen nur die nötigsten älteren Möbel dann geben die Diebe bald auf.

Oder du vermietest in den Zeiträumen wo du nicht da bist.

angelo887
Beitragsersteller
@SandyDM

Naja du kennst die Diebe nicht. Es ist echt zum Weinen. Die stehlen nur Holz und Metall. Die kommen mit Sägen und allen Nötigen Werkzeug und schrauben sich die Sachen raus die sie brauchen. Auch Türen und Fenster haben die einmal mitgenommen. Letztes mal haben die eine Kamera ausgeschraubt und wollten die mitnehmen, haben aber bemerkt dass sie mit der nichts anfangen können und haben die auf der Straße liegengelassen. Also das sind nciht normale menschen. Eher wie diebe in der Steinzeit aber eher Zigeunerartig.

angelo887
Beitragsersteller

Ja, Strom ist überall.

angelo887
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

ich weis aber nicht, ob das Funktionieren würd. Dort sind Kilometerweite Stromkabel. Wird dadurch das Internet nciht schwächer?

WIe aktiv willst du das Grundstück überwachen ?

Es gibt Wlan Außenantennen und Richtantennen aber 1km reichweite ist schon enorm viel.

https://www.shop-alarm.de/LTE_Ueberwachungskamera_4G_IP_Kamera_mit_weltweitem_Zugriff_per_PC_Smartphone_und_Tablet_LTE-Kamera_mit_Aufzeichnung_auf_MicroSD_und_Uebertragung_per_FTP_Alarmierung_bei_Bewegung_aufs_Smartphone.html

grade mal das gegoogelt das erscheint mir sinnvoller.

Aber wenn ich sehe das du 450,- ausgeben willst passt das nicht ins Budget (und ich hoffe 450,- war nur der Preis für die Wlan antenne ? bei so einem Grundstück braucht man doch sicher schon extrem viele Cams ?)

zonkie  09.07.2018, 14:06

Hui das klingt sportlich. ich hätte ja gedacht das du schon deutlich über 10 cams benötigen wirst um alles abzudecken ?

Bei Amazon findet man offenbar Außenantennen die das verpsrechen aber ich würde mich nicht drauf verlassen das das klappt und das es auch 360° abdeckung bietet.

Wenn du nur wissen wollen würdest ob/wer auf deinem rundstück war gäbe es Wildtiercam´s .. aber halt nur mit speicherkarte. Leider sind selbst die in Masse deutlich über deinem Budget.

angelo887
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist echt gut. Aber ein bisschen zu teuer. 450€ waren für alles eingeplant. 100€ sollte der Router maximal kosten.

angelo887
Beitragsersteller
@angelo887

Desswegen so wenig, weil ich bereits 64 Kameras habe. ALLE VERKABELT. Es gibt jedoch noch ein paar toto ecken die ich auch sichern möchte. Und dafür habe ich maximal 450€