Wifi Repeater verbindet sich nicht mit WLAN Router, was läuft hier schief?

2 Antworten

Du musst dich zunächst mit dem Handy oder Rechner per WLAN an den Repeater anmelden!!!, und dann im Browser http://devolo.wifi eingeben. Benutze nicht den google Chrom Browser, lieber einen anderen browser.

Wenn die Konfigurationsseite von Devolo nicht erscheint, kannst du auch die Ip-Adresse des devolo http://192.168.???.??? im Browser eingeben (schau mit dem Befehl ipconfig /all am Rechner nach, wie die Ip-Adresse des Devolo .... suche nach Gateway...., oder Aufkleber auf dem Repeater.... sie müsste mit 192.168. beginnen).

Devolo sagt:

Ihr WLAN muss sichtbar sein (SSID).

Es darf kein MAC-Filter an Ihrem Router aktiviert sein.

Also prüfe die beiden Voraussetzungen. D.h. im Router die SSID nicht verstecken und zunächst alle neuen WLAN-Geräte erlauben!

Wenn es dann geht, kannst du später den MAC-Filter wieder an machen.

Viel Erfolg!

Haben Sie versucht den Repeater aus und wieder einzuschalten?

Könnte helfen...macht mein Daddy auch immer XD.

LG TingTangToe

Reinsdorfer
Beitragsersteller

Daran liegt es nicht , es muss eine Einstellung am WLAN Router sein. Der Repeater bekommt keinen Zugriff auf den Router. Verbindungsversuche dauern ewig bzw. brechen ab .