Vodafone WLAN abschalten?

5 Antworten

Schwachsinn! Sie können, wenn überhaupt nur von deren Router via remote das WLAN flach legen, nicht das von deiner Fritzbox.

Vllt meint VF das komplette Internet.

Gruß Zeus

Zedshadow
Fragesteller

danke für die Antwort, und nein sie meinen nur das WLAN. Das komplette Internet wäre ja nicht möglich. Sie sagten dass sie jederzeit , egal welchen Router ich hätte , die wlan Funktion ab und anschalten können.

Zeus76  20.02.2020, 22:49
@Zedshadow

Lass dir nicht irgend ein scheiß erzählen... Das kannst nur du. Traurig, dass VF wegen 5€ monatlich, 60€ im Jahr einen Kunden auf Ewig vergraulen...

Gruß Zeus

Zedshadow
Fragesteller
@Zeus76

Bei deren eigenen Router , Klar. Aber mein eigener.. komisch. Danke für die Antwort und die schnelle Hilfe! Mache dann mal die Geräte Kündigung fertig :D

Zeus76  20.02.2020, 22:53
@Zedshadow

Tue das 👍 Du kannst es ja in der Kündigung erwähnen, wie sie auf so eine Aussage kommen und das sie ihr Geld besser in Schulungen für die Mitarbeiter ausgeben sollen 🤪

Gruß Zeus

Zedshadow
Fragesteller
@Zeus76

Oh ja... ich habe auch mittlerweile dazu gelernt und bei allen Anbietern ob Kabel , DSL oder auch Mobilfunk , immer direkt mit der Kündigungshotline zu sprechen.. diese normalen Kundenberater sind doch echt alles Praktikanten.

Fragewitz  20.02.2020, 22:55
@Zeus76

Ich hatte auch die Befürchtung als ich den Kabel Vertrag machte. War im Shop bei Vodafone und er winkte dann ab und meinte, gibt es so dazu. Also im Grunde geht da sicher immer was, aber das es überhaupt notwenig ist da erst mal Tamtam zu machen, bleibt trotzdem eine Frechheit. Andern Anbietern wurde dieses Gebaren schon verboten.

Zeus76  20.02.2020, 22:59
@Fragewitz

Was er vllt gemeint hat ist der überall Hotspot. Dies können und werden sie abschalten. >> Klick mich <<

Hatte ich bei Unitymedia auch und sobald ich meine Fritzbox gekauft und aktivieren lassen habe, ging dies nicht mehr und wurde deaktiviert. Brauche ich eh nicht. Hab eine Internet flat am Handy 🤪

Gruß Zeus

Würde auch sagen, dass Vodafone das nicht kann wenn du eine Fritzbox hast. Dann bräuchten sie ja Adminzugriff auf deinem Router.

Abgesehen davon finde ich das total dämlich von den Anbietern im Jahr 2020 WLAN nur als Option anzubieten.

Zedshadow
Fragesteller

Das ist richtig , danke !

Selten so einen Blödsinn von einer Hotline gehört.
Keine Sorge: Vodafone hat keine Möglichkeit das WLAN-Netz der FritzBox abzuschalten oder zu beeinflussen.

Fragewitz  20.02.2020, 22:57

Ich glaube fast das er am Telefon auch nicht davon gespeochen hat, selber einen Router nun angeschlossen zu haben.

Wenn man ab 100 MBit bestellt, ist WLAN ohne Aufpreis inklusive.

BalZakBarsoom  20.02.2020, 22:58

ei einem seriösen Anbieter ist WLAN ab dem 0. MBit inclusive,.

So einen BS hab ich ja noch nie gehört.

Selbst falls das möglich sein SOLLTE, das Vodafon einer fremden Box das WLAN abschalten KÖNNTE, dürften sie das überhaupt nicht, ohne sich strafbar zu machen.

Bei der Vodafone Box können die das natürlich abschalten, aber nicht bei der Fritz.

5 Euro extra für WLAN? Haben die einen Knall bei Vodafon? Gott sei Dank bin ich weg von denen!

Bei der Fritz ist WLAN normal. Das gehört zur Box dazu. Würde Vodafon das abschalten, wäre das eine Sachbeschädigung. Und damit strafbar.

Ich hab selber ne Fritz. Was Vodafone behauptet ist einfach nur Unfug³