2 Router an einem Anschluss?

3 Antworten

Hallo,

sorry, ich weiß leider nicht, wie man hier kommentiert, schreib jetzt einfach mal als Antwort... :O)

Leider bin ich nicht so beschlagen in Internet-Dingen. Vielleicht braucht es gar keine zweite IP. Ich vermutete, dass der Gast-Anschluss bei der Fritzbox mit eigener IP funktioniert. Das muss natürlich nicht so sein. Hauptsache ich und der Gast sind streng getrennt. Wie das technisch dann funzt, ist mir natürlich nicht so wichtig...

Hallo Nemesis900,

Parallel muss ja nicht, hintereinander geht auch. Wenn es denn geht. Ich möchte, dass meine Gäste nicht mit meiner IP im Netz unterwegs sind.   Ich fürchte aber, wenn die Router hintereinander geschaltet sind, läuft es doch wieder auf nur 1 IP hinaus, nämlich meine. Oder ist das falsch?

Nemesis900  17.05.2015, 17:16

Genau deshalb sage ich Parallel geht nicht ;). Im Internet haben immer alle die gleiche IP über einen Anschluss. Wenn du eine andere IP dafür willst dann musst du dir einen zweiten Anschluss anschaffen (und auch dafür bezahlen) wobei ich kaum glaube das sich das lohnen wird.

Parallel kannst du sie nicht betreiben an einem Anschluss. Du kannst aber den Telekom Router dort anschließen und daran dann einen zweiten Router.