Brauche dringend Notlösung! In kleinem auto wohnen möglich?

6 Antworten

Ein Seicento ist nicht gerade groß´und zum Schlafen wirst du wohl mehr kauern müssen. Wenn du die Beifahrersitz nach vorne umlegen kannst wäre es schon besser. Dann wäre es gut wenn du dir Styroporplatten besorgst, als Unterlage und um die hinteren Seiten- und das Heckfenster zu verkleiden. Auch nach vorne, Richtung Fenster kannst du damit am Abend tägl. eine kleine Verkleidung machen, so ist dein Wohnraum nicht mehr so groß zum wärmen. Dann hast du einerseits eine kleinen Sichtschutz und tust etwas gegen die Kälte.

Von einer Heizung ist abzuraten, dann lieber 2/3 Teelichter, die bringen wenigstens ein bisschen Wärme. Dabei ist aber darauf zu achten das ein Fenster einen kleinen Spalt geöffnet ist.

Ansonsten kannst du mit einem guten Schlafsack eine Zeit über die Runden kommen.

ayman5252
Beitragsersteller

Danke für die Mühe, probiere ich sofort aus!!

Und wie kann ich als erwachsener Mann bequem in einem so kleinem Auto schlafen?

Bequem...?

Wohl eher gar nicht.....

Eventuell reicht die Länge, wenn du den Beifahrersitz raus baust und dafür dann eine Holzkonstruktion rein, auf der du zumindest flach liegen kannst.

Das wird aber im Winter eine kalte Tropfsteinhöhle...

Mal von der Größe abgesehen.

Wirst du ziemlich frieren. Du kannst an den Fenstern kleben was du willst deine Körperwärme reicht nicht aus dich warm zu halten.

Ich würde dir also dringend raten eine echte Notlösung zu finden.

ayman5252
Beitragsersteller

ich bin schon seit über einem halben jahr im studentenwerk angemeldet und habe immernoch keine Wohnung bekommen, das ist normalerweise nicht so laut anderen studenten, ich müsste dann auch nicht jetzt als letzte hoffnung diese "lösung" finden.

Ich kenne eine YouTuberin, die ein paar Wochen im Auto gelebt hat: Vicky Tschernenko. Schau mal auf YouTube. Kann sein, dass sie diese Filmchen noch unter ihrem alten Namen gepostet hat "Vanilla icedream". Denn bis vor kurzem hatte sie noch in ihrem Van gewohnt. Sie hat sich jetzt ein Haus in Norwegen gekauft - aber das nur nebenbei. Schau doch mal, wie sie die Zeit im Auto überstanden hat.

Ich hab grad mal für Dich geschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=z-iuIUoBPD4

ayman5252
Beitragsersteller

sie benutzt die echt viel werkzeug und ich habe selber nie so richtig was handwerkliches gemacht, aber danke! habe bestimmt paar freunde die mir da weiterhelfen können

AriZona04  07.11.2022, 09:57
@ayman5252

Ich bin fasziniert von dieser Person. Ich empfinde sie absolut als Vorbild.

ayman5252
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja die Dame ist echt mega kreativ, sowas ohne Plan oder etwas in der Art zu bauen kann nicht jeder

Das ist eine hervorragende Möglichkeit um direkt krank zu werden.

Eine Blechkiste isoliert nicht, und noch schlimmer ist dass sich durch das Atmen Kondenswasser überall im Auto absetzt und der ganze Fahrzeuginnenraum eine einige feuchte Atmosphäre ist.

Darin zu schlafen ist extrem ungesund und bedeutet Stress fürs Immunsystem.