brauche dringend hilde habe angst und will mir was antun

10 Antworten

Bitte denk nicht mal daran dir etwas anzutun. Ich kenne das Gefühl wirklich nur zu gut. Warum hast du deine Psycologin nicht? Rede mit deinen Eltern oder deinen Freunden. Denk nicht zu viel nach. Glaub mir du wirst es bereuen, wenn du dir etwas antust. Die Verlustangst ist schrecklich, ich weiß, weil ich diese schon seit sehr vielen Jahren habe. Lenk dich mit irgendwas ab. Hör z.B. Musik, schreib was, les ein Buch oder mach etwas, was du gerne machst. Du musst dich richtig ablenken. Oder du denkst mal nichts nach. Du kannst auch einfach mal drauf los schreien oder renn einfach mal. Mach dir den Kopf frei. Gruß BellaLunaxD

jasMinEngel199
Beitragsersteller

Ich bin froh das noch uemand so verlust ängste hat :/ aber ablenkibg geht da nich leider

Zunächst muss ich sagen, dass jeder Menschsolche AÄngste hat. Wenn du dir etwas antun willst gehen denn diese Sorgen weg. Es kommen immer mehr dazu. Also hilft es nicht einfach aufzugeben. Verbringe mehr zeit mit deinen Eltern und Freunden und denk immer an was schönes. Du bist noch ein junges Mädchen und wirst noch so viel erleben. Deshalb nützt dir der Gedanke nichts :) Mach dich nicht verrückt süße :*

Hey Diese gedanken hatte ich auch einmal und sie verfolgen mich bis heute.Du brauchst keine Angst haben.ich bin jetzt 13 und früher habe ich mich schon übergeben,als ich daran dachte.Meine Mutter liegt mir wirklich nah am Herzen und schon einmal nachzudenken wie sie vor mir tot liegt macht mich wahnsinnig. Ich habe total oft solche gedanken,denn meine Mutter musste mal wegen einer ersten Krankheit (woran man sterben konnte) in krankenhaus und ich habe geweint. Ich wusste nicht was ich ohne sie machen sollte.Also betete ich zu Gott. Aber nachhinein realizierte ich das,das zum Leben dazu gehört.Es kam mir vor als ob alle in meiner Umgebung rum gestorben sind. Meine Mutter hält mich auch für verrückt. Aber im ernst sieh es mal positiv,denn vielleicht ist deine Mutter ja dann an einem besseren Ort. Ich habe mir beigebracht nicht mehr zu heulen sogar wenn ich mich bei ihr verabschieden muss. Man lernt bald damit zu leben und wenn dir danach ist dann weine.(das bringt sehr viel) Aber im ernst willst du dir was antun damit deine Mutter dann genau so leidet wie du jetzt an dem Gedanken ans tot?

Lass es und lebe dein Leben.Um mich herrum sind so viele Leute gestorben,dass es mir nicht mehr so schwer fällt.

Konzentriere dich auf die guten Dinge in deinem Leben.Triff dich mit freunden.Lenk dich ab wenn du raus gehst!!! Geh eis essen! Geh spaß haben.Mach was aus deinem Leben!!!

Deiner mutter wird nichts passieren und das ist eigentlich recht normal angst vorm tod zu haben als 4 klässler.Ich hingegen hab keine Angst vor dem tod im gegenteil ich freu mich darauf stell dir einfach vor das du dann in den himmel gehst wenn du fest daran glaubst das deine mutter nicht stirbt okay? :)

jasMinEngel199
Beitragsersteller

Ist schwer ich hab eher angst meine mutter dann nie wieder zu sehen Sie bedeutet mir alles ich zähl teilweise die jahre wie lang ich ungefähr noch mit ihr hab

FRag dich erstmal wo diese Gedanken herkommen...hast du zB schon Jemanden verloren der dir wichtig war..?

jasMinEngel199
Beitragsersteller

Ja damals aber da war ich 3 da ist meine tante gestorben sie hatte einen herzfehler und ... ja

OrangePunika  02.08.2014, 22:42
@jasMinEngel199

Ich denk das Gefühl hat sich vlt einfach bei dir eingebrannt...ich denke du musst dir wirklich bewusst werden dass alle Menschen diese angst haben..nur einigen wie dir,ist diese Angst bewusster...ich kenne das,von einer Freundin deren Mutter gestorben ist und sie hatte einfach 1 jahr lang panische angst leute zu verlieren..besonders ihren Vater...aber du musst leider lernen das in den griff zu kriegen,rede mit deiner Mutter darüber oder kannst du das nicht..? Die Todesängste sind eigentlich normal,ich kenne niemanden der diese nicht hatte,mal stärker..mal schwächer...du musst dir deiner ängste bewusst werden und dich nicht in ihnen verlieren..jeder stirbt irgendwann..aber das ist der kreilauf des lebends und du brauchst da nicht mehr angst vor zu haben wie alle anderen..:)