Brauche dringend eine Anleitung, wie man selbst Clips in Tressen einnäht.

1 Antwort

Hallo, das ist gar nicht schwer. Du musst Dir nur die Clips kaufen (ebay hat gute Angebote) und Du brauchst einen reißfesten dünnen Faden und eine Nadel. Je nachdem wie dich der Tressenrand ist, kannst Du zwei oder drei Lagen übereinandernähen (gibt mehr Volumen). Die Clips sollten immer im Abstand von ca. 8 cm genäht werden, weil die Tressen sonst am Hinterkopf durchhängen und das dieht nicht gut aus. An jedem Tressenteil muss ganz außen auf jeden Fall ein Clip sen sonst stehen die Enden unter Deinen eigenen Haaren hervor. An den Clips sind links und rechts kleine Löchen durch die Du die ganz einfach annähen kannst. Die Länge der Tressen findest Du raus, indem Du die Breiten erst am Hinterkopf abmisst.

Hoffe ich konnte IDr helfen. Wenn Du noch Fragen hast stehe ich Dir gern zur Seite.

tanztrainer1
Beitragsersteller

Danke!!