Brauch man in Sachsen für ein cane corso einen sachkundenachweis?

2 Antworten

Nein.

Dennoch bleibt das Problem, dass Du keine Zeit für einen Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Liamgutefrage
Beitragsersteller

Das Problem lässt sich ja vllt beheben

JustASingle  01.10.2024, 22:17
@Liamgutefrage

Wie stellst Du Dir das vor? Und wie willst Du dem Tier allgemein gerecht werden? Wie man Dir bereits sagte, ein bisschen Bewegung reicht dem nicht aus.

Bereitest du dich via GF auf die Haltung vor? Ich würde ja davon abraten, ich glaube diese Tiere sind sehr anspruchsvoll und deren Haltung erst recht.

lg up

JustASingle  01.10.2024, 22:12

Er hat für einen Hund, egal welcher Rasse, ohnehin keine Zeit. Das arme Tier soll 6-7h täglich alleine sein.

upbrunce  01.10.2024, 22:15
@JustASingle

Ich versuche diese Tiere seit geraumer Zeit hier durchzusetzen. Wenn es mir gelungen ist, lade ich dich ein. ☺️

Liamgutefrage
Beitragsersteller

Brauch man jzt einen sachkundenachweis oder nicht weil ich finde im Internet nichts passendes?