Brauch ich zum Programmieren von Spielen (mit Unity) 16 oder doch lieber 32GB Arbeitsspeicher?

4 Antworten

Du brauchst 8GB, alles darüber ist nicht notwendig.

Sollten deine Spiele größer werden, dann hängt es vom Spiel ab, Du kannst sicher auch 128GB benötigen, nur wäre das ziemlich sinnfrei.

Du wirst höchstwahrscheinlich auch mit 16gb zufrieden sein. Mit 32gb hast du aber quasi keine Grenzen mehr.

Zukünftige wirst du mit 32 GB sicherer unterwegs sein und mitlerweile reichen 16GB tatsächlich nicht mehr für alles aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TechPech1984  16.03.2022, 05:37

er will programmieren und nicht etwas spielen . 32GByte wird er vielleicht in einer Firma brauchen , aber dann würde er nicht fragen .

Rynox21  16.03.2022, 21:55
@TechPech1984

ich rede auch nicht von einer Firma und auch nicht vom Spielen, was ist wenn er ein aufwendiges 3D Game mit aufwendiger Grafik programmieren möchte?