Msi mpg b550 gaming carbon wifi, 2x 16gb RAM?

2 Antworten

Hallo

Bei Bestückung mit vier RAM Modulen wird u.U. nicht mehr die volle Speichergeschwindigkeit erreicht, bzw. läuft das System dann u.U. nicht mehr oder nicht mehr stabil, bei voller Speichergeschwindigkeit. Besonders wenn man MEM overclocking betreibt, sollte man das beachten. Ob und wie sich das Auswirkt, hängt aber vom verwendeten Speicher und vom benutzten Prozessor ab. Genauer kann ich das nicht sagen, ohne zu wissen, welchen RAM genau du hast und welchen Prozessor und vielleicht noch, welches Mainboard.

mfG computertom

Solange der RAM der gleiche ist wird es funktionieren. Wenn der RAM verbaut ist das XMP/docp Profil aktivieren damit der RAM auch auf der passenden Geschwindigkeit läuft.