Brauch ich Hilfe?

verreisterNutzer  02.05.2022, 15:29

Was verstehst du unter Anfassen?

LilaSchlumpf24
Beitragsersteller

Halt am Ass so ... Der hatte mich gefragt ob er mich Mal anfassen darf und ich dachte er meint so Kopf oder so deswegen hatte ich ihm zugestimmt

6 Antworten

Mit dir ist alles in Ordnung.

Du warst damals wohl etwas naiv. Denn was will ein Erwachsener über 40 von einem Mädchen, das gerade mal 13 Jahre alt, also noch ein Kind ist?

Vielleicht ist dir aber auch von deinen Eltern und/oder im Sexualkundeunterricht nicht genügend vermittelt worden, dass sexuelle Gewalt nicht erst bei einer Vergewaltigung anfängt, sondern schon, wenn ein älterer Mensch dich anfassen will und dies auch tut. Wer so fragt, meint damit nicht deinen Kopf, und selbst wenn, dann ist das nicht in Ordnung. Es ist natürlich etwas anderes, wenn jemand zupackt, um dich aus einer gefährlichen Situation zu befreien/retten bzw. vor einer plötzlichen Gefahr zu schützen oder wenn die Berührung (wahrscheinlich) unabsichtlich geschieht, z. B. im Gedränge.

Was der Mann getan hat, war natürlich nicht in Ordnung. Aber ich denke, dass dieser Vorfall keine Auswirkungen auf deine Psyche gehabt hat. Du hast aber daraus die Lehre gezogen, vorsichtig(er) zu sein. Es ist normal und gut, dass du dich nicht mit irgendwelchen Fremden, sondern nur mit Leuten triffst, die du kennst.

Ein Mädchen von 13, 15 oder 17 ist für mich ein Kind, auch wenn sie nackt vor mir stände!

Aber es nervt mich gewaltig, wenn ständig von sexueller Belästigung gesprochen wird. Wenn ich sagen würde sie solle den Busen bedecken, dann bekomme ich zur Antwort: "Kann machen was ich will!" Wenn dann der falsche Mann auf den Busen guckt, dann ist das Belästigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihn anzeigen.

Wie es diesbezüglich mit der Verjährung aussieht, weiß ich nicht.

Kann damit zusammenhängen, muss aber nicht.

Wie angefasst? Ans Knie? Wenn ihr euch gut versteht macht man das ab und zu...

Woanders angefasst ist was anderes.

Abgesehen davon: Du kannst dagegen nichts machen. Wie willst du beweisen dass ein Typ dich vor 2 Jahren irgendwann mal angefasst hat?

LilaSchlumpf24
Beitragsersteller

Ja stimmt ... Das Ding ist ich sehe den heutzutage noch öfters und er lächelt mir halt zu yk ... Und angefasst ja nicht Knie sondern Ass

HomosexualGod  02.05.2022, 15:35
@LilaSchlumpf24

Ja an ass ist komisch. Aber wie gesagt beweisen kannst du leider Garnichts und vor Gericht ist der Angeklagte unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde.

lucluc121  02.05.2022, 15:36

Damit würde sie trotzdem etwas bewirken. Wenn eine Person auffällig oft für solche Dinge angezeigt wird, dann werden die Behörden aufmerksam und beginnen mit irgendwelchen Untersuchungen. Nicht anzeigen ist der grösste Fehler, den man nach einer Belästigung machen kann.

Also ich würde sagen, dass gut 30-50% der Kinder in dem Alter sich genauso wenig getrauen sich mit anderen Leuten zu treffen. Ist also insofern nichts besonderes. Der Grund könnte natürlich trotzdem die Belästigung sein.