Brauch ich für das Ra8/7 tunierklamotten?
Hallo , ich möchte bald das Ra8/7 machen aber ich weiß nicht ob ich tunierklamotten brauche , kann mir das jemand sagen? Und eine andere frage Muss ich in einem Verein sein um an dem Ra7 oder 8 teilnehmen zu können? Oder geht das auch so wenn ja wie melde ich mich am besten an ich bin noch etwas ahnungslos ( und könnte ich sowas anziehen ?)
[+++ durch Support editiert; Bild entfernt +++]
1 Antwort
Weder noch. Aber ich würde zumindest Kleidung nehmen, die einem Turnieroutfit ähnlich kommt. Also nicht grade rosa Reithose mit Micky Mouse auf dem TShirt 😉
Du suchst dir einen Veranstalter, der einen entsprechenden Kurs mit Prüfung anbietet und fragst nach, ob er einen Platz für dich hat. Dann kann’s du dich dort anmelden.
Ja. Ohne Lehrgang darf man nicht an der Prüfung teilnehmen. Was das kostet, kommt darauf an, wo du das machst. Wenn das in deiner Reitschule vor Ort angeboten wird, ist es natürlich nicht so teuer, als wenn Du dafür in ein Reiterhotel gehst.
So mit 300 -400 € für den Lehrgang mit Prüfung plus eventuell den Kosten für eine Woche Vollpension wirst du wohl rechnen müssen, das wären dann insgesamt um die 700-900€.
Kann ich eine dunkelblaue Reithose anziehen mit dunkelblauen funktions Shirt?
Oh und noch eine Frage, brauch ich so einen Lehrgang? Und wie viel würde sowas kosten ?