Habe einen neuen ps4 controller gekauft aber das headset mikrofon funktioniert nicht obwohl es am alten funktionierte. Woran könnte das liegen?

3 Antworten

Sorry, aber entweder du hast ein neuen kaputten controller gekauft oder dein Micro ist in dieser Zeit kaputtgegangen.

Ansonsten guck mal in den Einstellungen > Geräte mal nach

Hoffentlich hat dir das geholfen

Otto1510  01.01.2016, 17:30

Ich hab das selbe Problem, dieses scheint auch verbreitet zu sein. Also ich habe 2 neue Controller am Dienstag gekauft, beide funktionieren mit dem Headset nicht. Allerdings funktioniert mein alter Controller super mit dem Headset. Also kann man sagen, dass das Headset nicht kaputt ist und das zwei neue Controller kaputt sind ist auch sehr unwahrscheinlich.

vikiller01  01.01.2016, 17:32
@Otto1510

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Es kann an dem update von playstation was dran sein. Oder Resete dein controller und probierst nochmal👍👍

Otto1510  01.01.2016, 17:38
@vikiller01

Also resetten ist ne gute Idee, hat aber leider nicht geklappt :/.        Am Update wird es nicht liegen, da mein alter Controller noch mit dem Headset problemlos funktioniert. Ich glaube eher das Sony etwas an den Controllern verändert hat oder an der Software von den Controllern. Ich habe beim Support mal eine Anfrage gestellt.Mal sehen ob dann dabei etwas rumkommt.

Aber danke für deine Mühe

Habe das selbe Problem. Ich habe auch schon den Playstation-Support eine Mail geschrieben. Ansonsten kannst du ja auch mal bei YouTube schauen ob du dort eine Lösung für dein Problem findest. Suche dann am besten auf Englisch.

jes02
Beitragsersteller

Ok danke wenn du mehr weisst kannst du mir dann bescheid sagen?

Headset in der zeit kaputt gegangen