brauch ich ein Paketschein in Österreich?

3 Antworten

Je Nachdem. Paketdienst bieten oft an, das Etikett digital als QR code zu erstellen ohne drucker zu verwenden und dann in der Filiale Drucken zu lassen, ist idr. Deutlich billiger, oder einfach in ner Postfiliale bar ein Etikett ausfüllen. Absender und Empfänger müssen drauf, aber niemand kontrolliert ob das wirklich dein Absender ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dein Paket ganz normal bei der Post aufgeben. Du musst Absender und Empfänger draufschreiben. Dann bekommst du eine Rechnung mit/ohne Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lunalu40
Beitragsersteller

Bei Absender und Empfänger Namen und Adresse oder reicht auch nur Adresse?

Du gehst auf die Post, übergibst das Paket und bezahlst den Betrag den der Mitarbeiter verlangt, fertig.