Brauch ich ein Drohnen Führerschein?

4 Antworten

Hey!

Bei Drohnen über 500 Gramm aber noch unter 2 kg genügt der kleine Drohnenführerschein, wenn nur in der Kategorie OPEN A3 geflogen werden soll – also weit weg von Menschen und mit einem Abstand von mindestens 150 m zu Wohn-, Gewerbe-, Industrie- oder Erholungsgebieten.

Solltest du das nicht einhalten brauchst du den großen Drohnenführerschein.

Weitere Informationen findest du in der neuen Drohnenverordnung.

Quelle

LG LenardtTech

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Dji mavic Air 2 und eine Dji mavic mini 2 🚀

Nach meinem Wissensstand brauchst du erst ab einem Fluggewicht von 2kg einen Drohnenführerschein, ab 5kg brauchst du eine Aufstiegsgenehmigung. Was aber Pflicht ist, ist ein feuerfestes Schild mit Namen und Adresse, evt. Tel.nr. Was ich dir empfehlen kann, von der Firma Yuneec die Typhon H oder H+ , Ich habe H+, ca. 1600 €, Kamera 4K

Phil093  17.04.2021, 20:05

Stimmt alles nicht mehr :3

wenn deine Drohne eine Kamera besitzt, brauchst du mindestens den Kenntnisnachweis A1 A3... egal, welches Gewicht...

hier:

https://lba-openuav.de/

kannst du dich informieren, sowie auch gleich den Schein machen und deine Drohne anmelden... (alles kostenlos)