Drohnenführerschein?

2 Antworten

Hi,
mit den A2 darf man in der Unterkategorie A2 der offenen Kategorie fliegen. Da in dieser Kategorie das "Gefahrenpotential" höher ist als in A3, muss man dafür eben auch mehr können/absolvieren.
Ein wichtiges Thema ist hier auch das Gewicht der Drohne.

Lese dich auf der Seite des Luftfahrtbundesamtes (LBA) aber näher ein.
Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass du die Informationen auch korrekt wieder gibst.

Kleine Frage:
Wo machst du den Vortrag?

LG

Ich habe A1 A2 und A3 gemacht Oneline.

Ging ein par Stunden inklusive Online Kurs.

Eine Praktische Prüfung gibt es nicht.

Alles war gratis. Den Ausweiss habe ich sofort erhalten. Es waren 70 Fragen keine +/-

Bin Schweizer🇨🇭🇨🇭🇨🇭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stst157  21.04.2022, 17:21

A2 ist einfacher als A1 A3 Der Ausweis ist 5 Jahre gültig

deruser1973  21.04.2022, 19:40
@stst157

Eher anders rum, der A2 ist der Schwierigere... Und es bedarf einer Praktischen Vorführung, die nicht ohne ist...

stst157  21.04.2022, 23:40
@deruser1973

Merkwürdig, ich fand A2 viel einfacher. Die Fragen waren Praxis bezogener in 3 Std hatte ich den Ausweiss.Eine Praktische Prüfung ist bei uns nicht vorgesehen, Es hies einfach man sol viel üben gehen. Vieleicht ist es in der Schweiz anders. Die Prüfung ist eh nicht Pflicht.

stst157  22.04.2022, 08:10
@deruser1973

Kann schon sein, Der Ausweiss sieht jedenfals gleich aus..🤔