Brauch ich ein Arztzeugnis für mein Lehrer?

3 Antworten

Auf jeden Fall. Rechnen kannst Du? Freitag, Samstag, Sonntag, Montag. Das sind 4 Tage.

Du kannst Deinem Lehrer nicht weißmachen, dass Du Samstag und Sonntag gesund warst und der Montag wieder der erste Tag ist.

adabei  07.04.2019, 23:43

Nein, es zählen nur die Schultage.

Allexandra0809  07.04.2019, 23:45
@adabei

Kann ich mir nicht vorstellen.

Erklär Deinem Arbeitgeber mal, dass Du erst ab Dienstag eine Krankmeldung vorlegen wirst, da Du ja erst dann 3 Tage krank bist. Das geht nicht.

adabei  07.04.2019, 23:52
@Allexandra0809

Ich bin Lehrerin. Es müssen ganz sicher nur die Fehltage entschuldigt werden.

Friendly129
Beitragsersteller

Seit wann zählen Wochenende zu Schule? Sind das nicht meine Freizeit?

Allexandra0809  07.04.2019, 23:13
@Friendly129

Doch natürlich ist das Deine Freizeit. Du kannst aber kaum sagen, dass Du am Freitag krank bist, Wochenende dann gesund und Montag wieder krank.

adabei  07.04.2019, 23:45
@Allexandra0809

Das ist aber egal. Durch Attest entschuldigt müssen nur die Schultage sein. Morgen ist demnach erst der zweite Fehltag.

Allexandra0809  07.04.2019, 23:46
@adabei

Wenn nur Fehltage dokumentiert sein müssen, dann mag es ja sein. Krankheitstage wären es dann aber bereits 4.

Für die Schule zählen nur die Tage, an denen du tatsächlich gefehlt hast. Ein Attest bräuchtest du nach den Regelungen deiner Schule demnach erst ab Dienstag.

Ich gehe davon aus, dass du dich am Freitag bereits telefonisch entschuldigt hast. Es kann auch nicht schaden, wenn du morgen noch einmal anrufst.

Wäre schon besser.