Brauch ich dafür eine http request (javascript back end)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Backend zu arbeiten ist auch kein Hexenwerk. Es verhält sich hier wie mit allem anderen auch. Viel Fleiß und Zeit werden es regeln :)

Hast du dir die Entwicklungsumgebung schon eingerichtet, um überhaupt starten zu können? XAMPP oder Ähnliches

WeissBrot965
Fragesteller

👋, danke für die Antwort. Hab das mittlerweile mit einer real-time database gemacht, mithilfe von FireBase. So schwer war es tatsache nicht :’)

Die einfachste Art einen POST-Request an den Server zu schicken ist mithilfe eines Formulars. z.B. so:

<form action="thenextpage.php" method="post">
    <input type="text" name="yourinput"><br>
    <input type="submit">
</form>

Der Grund warum ich als Ziel des Requests "thenextpage.php" angegeben habe, ist dass es vermutlich am leichtesten ist, zunächst ein PHP Backend zu bauen. Du kannst nämlich dann ganz normal HTML schreiben. Aber du kannst dazwischen auch immer kleine PHP-Code-Schnipsel verwenden. Für thenextpage.php dann zum Beispiel so:

<body>
<h1>I recieved your message:</h1>
<p><?php echo $_POST["yourinput"]; ?></p>
</body>

Hier verwendest du PHP um den Inhalt des Post-Request Parameters "yourinput" auszugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da brauchst du nur ein form passend zu konfigurieren, dann erstellt dir dein Browser automatisch die passende HTTP-Request und sendet die.

Siehe beispielsweise:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Formulare