Brauch Hilfe/eine Antwort?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich als männlich präsentieren willst, ist das vollkommen okay. Nur, weil es anderen schlecht geht, heißt das nicht, dass du dich deswegen schlecht fühlen musst!

Du scheinst allgemein ein wenig verwirrt zu sein und auch das ist okay - du musst dich nicht festlegen.

Genderfluid heißt ja, dass sich deine Geschlechtsidentität "fleißend" ändert, dass du dich also mal männlich, mal weiblich fühlst und mal vielleicht irgendwie dazwischen. Trifft das zu?

Ansonsten gibt es noch ein anderes Label, das zutreffen könnten:

Demiboy: man identifiziert nur teilweise, aber nicht vollständig als männlich. Mal weniger, mal mehr aber eben nie vollständig.

Meinst du, das könnte passen?

Bitte denke daran, dass nichts mit dir falsch ist und dass du dich nicht so stressen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Hallo Evexxi,

wenn Du Dich mal als Mann oder als Frau fühlst oder wahrnimmst, ist es ein Teil von Dir: so, wie Du bist. Das mag jetzt von Situationen und wieder eigenen Gefühlen abhängen - und so darf es auch sein.

So zu sein, wie man ist, ist nicht peinlich. Peinlich mag nur die Gesellschaft sein, die mit bestimmten Erwartungshaltungen solche Peinlichkeit suggeriert. Aber davon darfst Du Dich lösen.

Deine Identifikation sein unabhängig von Deiner Körperlichkeit, die sich biologisch genetisch ergeben hat. Darin darfst Du Dich als Mann wie als Frau wohlfühlen. Es kann aber auch mal sein, dass Du Dir die Körperlichkeit einer Frau wünschst. Das nimm einfach so wahr, wie es ist.

Eigenes Beispiel: ich selbst bin biologisch genetisch und in meiner Körperlichkeit ein Mann, der sich auch so identifiziert und eine sehr prominente weibliche Dimension, die an eine zweite Identifikation heranreicht, hat. Damit kann ich auch mal Mann und mal Frau sein.

Als Frau fühle ich etwas anders, nehme meine Umgebung auch anders wahr. Das ist mir häufig lieber (schenkt mir sehr viel mehr, ohne irgendetwas zu nehmen), so dass ich häufig zur Frau tendiere. Da habe ich auch schon Gedanken an die eigenen Körperlichkeit einer Frau gehabt und werde sie immer wieder mal haben.

So ist es, so bin ich - eben auch, wie ich bin.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist wie du bist und musst versuchen klar damit zu kommen.

Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben nur weil andere eins haben

Gehe zum Neurologen