Brauch Hilfe wegen SchulIpad?

3 Antworten

Da bist du sicher nicht allein, sowas hat bestimmt deine halbe Klasse gemacht.

Die Daten davon sind wahrscheinlich eh nicht mehr vorhanden, wenn du willst kannst du auch einfach Browsercache leeren oder den Browser neu installieren falls du Zugriff darauf hast.

Aber es wird die eh nicht intressieren. Da geht es wohl nur daraum das das Betriebsystem und meisten Apps auf den neues Stand sind und keine Exploits offen sind. Mehr nicht.

Keine Ahnung was er macht, aber wahrscheinlich schaut er nur nach Updates und möglicherweise Viren, etc. Ich denke nicht, dass ihn Internetseiten interessieren, die damit aufgerufen wurden. Wusste gar nicht, dass die Dinger überhaupt überprüft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Wenn das Gerät dein Eigentum ist, stellt sich mir die Frage, ob man diese Überprüfung nicht einfach ablehnen kann. Aber hab keine Ahnung wie da die Rechtslage ist, sonder argumentiere aus dem Bauch heraus.