Brasilien: Wie findet ihr Bolsonaro?

6 Antworten

und jetzt arbeitet er dran, Korruption, Kriminalität und Verbrechen zu lösen

Fängt er damit bei seinem Sohn an?

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/sohn-von-brasiliens-praesident-bolsonaro-unter-korruptionsverdacht-16003233.html

Honkler3
Beitragsersteller

Schon mal vom Satz "Guilty until proven" gehört?

Crack  18.11.2019, 21:50
@Honkler3

Wer soll das denn bitte in der aktuellen Situation beweisen?
Der Vater steckt den eigenen Sohn in den Knast?

Honkler3
Beitragsersteller
@Crack

Es ist ein "Verdacht", bewiesen wurde nichts.

Crack  18.11.2019, 21:53
@Honkler3

Das habe ich schon verstanden.
Hast Du auch meine Zweifel verstanden, dass diesem Verdacht überhaupt nicht nachgegangen wird?

Ich halte zwar nichts vom Begriff Populismus und in Verbindung mit der AfD schon gar nicht. Aber Bolsonaro ist vermutlich genau das - er verspricht dem Volk Lösungen die es gerne hört. Brasilien hat eine Volkswirtschaft die von USA und Europa ausgesaugt wird. Löst er das Problem?Sicherlich nicht! Er rodet dem Wald und das ist auch im finanziellen Interesse Europas und der USA. Eben Populismus - was weiß ein Brasilianer schon von Volkswirtschaft.

Bolsonaro ist ein Rechtsextremist. Gegen ihn wirkt selbst Donald Trump als die Verkörperung von Weisheit, Ausgeglichenheit und Zurückhaltung.

Bolsonaro lockert die Waffengesetze, rodet in Urwald in rekordverdächtiger Geschwindigkeit, entledigt den Sozialstaat, hetzt und verachtet Minderheiten in Brasilien und versucht sich der Demokratie zu entledigen. Ein Autokrat durch und durch.

Er betrachtet Frauen als minderwertig, toleriert und verherrlicht Vergewaltigungen, Homosexualität könne man seiner Ansicht nach mit Prügel austreiben und nicht zu vergessen, dass Bolsonaro unter Mordverdacht steht. Das ist eine mehr als ernsthafte Anschuldigung gegen einen Präsidenten.

Egal wie schlimm wir Orban, Salvini, Trump oder Erdogan finden - Bolsonaro toppt alle. Das wäre eigentlich schon ein guter Grund sich ihm im Kennedy-Format zu entledigen. Dieser Mann ist geisteskrank und eine Gefahr für die Welt.

Eure Meinung: Ist brasilien in guten Händen, oder sollten die Kommunisten wieder an die Macht kommen?

Sozialdemokraten =/= Kommunisten.

Ich finde Faschisten nicht besonders cool. Ich hoffe er und alle seine Anhänger werden möglichst schnell von der Bildfläche verschwinden, auf welche Art und Weise ist mir egal.

Honkler3
Beitragsersteller

Und was ist dran faschistisch Verbrecher ihre Strafe zu geben und Bürgern die Mittel geben sich zu wehren gegen die ganzen Gangs? So Korrupt wie Brasilien ist kann es nur mit eiserner Faust gelöst werden, dafür muss man halt die Verbrecher, Gangs, Kartels und die Anarcho-Kommunisten mit Gewalt loswerden.

NiSchaguNasad  18.11.2019, 21:49
@Honkler3

Hör mal, ich weiß ganz genau wo du deinen Usernamen und dein Profilbild her hast und entsprechend überrascht es mich kein bisschen, dass du ständig deine Suggestivfragen stellst und Rechtsextreme verteidigst. Ich spiel das Spiel nicht mit.

Ein Typ wie Orban, Salvini, Strache, Höcke. Nur noch ein bisschen ekelhhafter.

Honkler3
Beitragsersteller

Besser als die senilen alten Narren der Eu und die pedophilen Säufer der UN.