Brandfleck auf Mainboard?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind mindestens 3 Leiterbahnen abgeraucht... das Board kannst du tauschen wenn es sich noch auszahlt...

Hallo

du kannst ja die "betroffenen" Leiterbahnen durchmessen, auf den Boards ist ein Schutzlack der wegschmort und eine grossen Teil der Hitze abhält und zb platzende Kondensatoren "überlebt"

Sieht nach einem Kurzschluss aus. Was vorher dort angesteckt war weißt du nicht oder?

Das sieht nach einem Kurzschluss am Stecker oder im Kabel aus. Was war denn da angeschlossen?

Christoph1999
Beitragsersteller

Das weis ich nicht. Hab ihn mal einen bekannten gegeben und der hat gesagt das die hdd futsch ist

PeterKremsner  10.01.2021, 16:02
@Christoph1999

Naja der Fehler scheint mir eher bei dem Stecker zu sein. Es ist gut möglich , dass hier ein Kurzschluss in der Stromversorgung für den Sata Port vor liegt der ja direkt daneben ist.

Es wäre daher wichtig was an diesem Stecker angeschlossen war.

Da hat sich wohl deine SSD verabschiedet. Das kannst du wohl in die Tonne hauen.

Oder war das der Anschluss für deine Tastatur ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Christoph1999
Beitragsersteller

Habe keine ssd eine Hdd und ob das der anschluss ist von der tastatur weis ich nicht. Die bilder sind ja vom hinterteil nicht von vorne

WillEsWissen64  10.01.2021, 16:01
@Christoph1999

Mhhhh. Da steckte kein Kabel drin ?

Na dann musst du das Mainborad mal von der anderen Seite zeigen.