Branchenbezeichnung für Tierphysiotherapeuten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei den Tierkrankenversicherungen, denn die müssen es ja klar festlegen. Deine Leistungen sind in den teureren Tarifen dabei.

Physiotherapie wird oft separat genannt, also zum Beispiel „Tierphysiotherapie und alternative Heilmethoden“. Das würde passen.

Alle von dir genannten Begriffe haben gemeinsam, dass sie in Deutschland nicht geschützt sind. Jede darf unter diesen Namen Dienstleistungen anbieten, ohne eine Qualifikation nachweisen zu müssen.

Hier ist ein Link zu einer Versicherung, die sich auskennt:

https://www.agila.de/versicherungen/tierkrankenschutz-tarife/tierkrankenschutz/tierkrankenversicherung-hunde-katzen

JustASingle
Beitragsersteller

Danke Dir! :)