braids wie lange können sie halten?

4 Antworten

Also, ich weiß, dass die Frage schon sehr alt ist, allerdings denke ich, dass immer noch nach solchen Fragen gesucht wird.:D

Es ist normal, dass die Kopfhaut anfängt zu jucken und anfängt trocken zu werden. Das kommt daher, dass die Braids meist fest geflochten sind und das Kunsthaar, welches mit eingeflochten wird die Kopfhaut zusätzlich durch das Gewicht reizt. Die Kopfhaut kann sehr empfindlich auf das zusätzliche Gewicht reagieren, je nachdem wie viel Kunsthaar verwendet worden ist mal stärker und mal weniger stark, ist aber völlig normal. Du kannst mit Ölen dem Juckreiz allerdings etwas gegenwirken. Braids halten im Durchschnitt 2-4 Monate, länger würde ich sie nicht drinen behalten, da wie du bereits erwähnt hast, die eigenen Haare anfangen aus den Zöpfen abzustehen und sie so natürlich Reibung z.B. beim schlafen ausgesetzt sind und somit leicht brechen können. Ich würde meinen Haaren also nach ca. 3 Monaten eine Pause gönnen, du kannst sie natürlich aber auch länger drinnen behalten.

Ich hoffe, dass meine Antwort noch einigen Leuten helfen kann.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Braids gut gemacht sind, halten sie bis zu 6 Monaten. Versuche deine Kopfhaut hin und wieder mit Wasser zu befeuchten. Dafür kannst du eine Sprühflasche einfach mit Wasser befüllen. Der Juckreiz kann manchmal entstehen wenn die Haut zu trocken ist.

Das ist nicht normal eine kollegin von mir hatte ihre braids manchmal fast 3 monate oder länger.

Dann wurden sie wahrscheinlich nicht richtig rein gemacht. Dass dein Kopf juckt, kann davon kommen, dass du Shampoo nicht richtig ausgespült hast...