Brachydaktylie typ d?

1 Antwort

Ich habe Brachydaktylie Typ D. Ich habe es mittlerweile akzeptiert, das zu haben, wobei ich früher Probleme damit hatte. Ich war eben auch schon immer eher ein Aussenseiter und habe mich daher unnormal gefühlt- der Brachydaktylie-Daumen hat es verstärkt, mich unnormal zu fühlen.

Ich wurde zwar auch gemobbt, aber nie deshalb. Meine Freunde fanden meinen Daumen lustig, ich habe sie aufgeklärt, dass es sich um Brachydaktylie handelt. Sie sind genug reif um zu wissen, dass sie mich dafür nicht runtermachen können, weil ich nichts dafür kann.

Ich verstecke es nicht denn ich wüsste auch nicht, wie. Später habe ich ein anderes Mädchen an der Schule kennengelernt, die es auch hat. Probleme hatte sie nie.

Ich denke, du kannst offen damit umgehen, denn ich lebe in der Schweiz, wo Mobbing ein massives Problem ist, wurde sogar gemobbt, aber nie deshalb.