Leute starren mich an weil ich Brachydaktylie(Verkürzung des Daumens& des Daumennagels) habe...

3 Antworten

Hey, ich hab das auch :( Das ist ne Krankheit und erblich bedingt. Und man kann da nix gegen machen. Leider -.- . Aber wenn du darauf angesprochen wirst, sag einfach: "Ist erblich. Ausserdem sind das Megan-Fox-Daumen." Sie hat nämlich auch Brachydaktylie. Kannst ja mal googlen. :) Als Mädchen kannst du dir den Nagel wachsen lassen und dann nur in der mitte lackieren. Dann fällts nicht so auf :)

hallo :) ich habe leider auch dieses Problem. Jedoch habe ich es nur an dem linken Daumen und auch nicht sehr stark. Leute haben mich fast noch nie drauf angesprochen , aber natürlich leide ich trotzdem darunter. Meine Tante hat genau das gleiche problem und meine Oma jedoch von anderer Seite aus hat dies leicht an beiden Daumen. Aber ich denke man sollte es einfach so hinnehmen. Ich habe schon 2 feste beziehungen gehabt und keinem ist es wirklich aufgefallen oder hat mich drauf angesprochen. Man sollte wirklich einfach glücklich sein, so wie man ist, denn es git so viel schlimmeres :)

ninakeeks
Beitragsersteller

Stimmt... Danke :)

Kunststoff-Fingeraufsatz...

In Japan gibt es Spezialisten, die dir gerne einen Teilfingerersatz/-nagelersatz machen. Die arbeiten übrigens auch (fast kostenfrei) für die Yakuza... warum wohl?