Boxspringbett Topperbezüge

5 Antworten

Wir haben keine extra Bezüge oder Laken gekauft, sondern nehmen unsere alten Bezüge, da diese passen. Wenn die alten Spannbettlaken nicht passen, dann nimm ganz normale Laken die du drüber ziehst. Der Topper bei unserem Boxspringbett hat einen Stoffbezug. Aber das fühlt sich nicht so gut an, deswegen legen wir ein Laken drüber.

Hallo Nyneve, ich habe auch ein Boxspringbett. Ich nehme meine normalen Mikrofaser Spannbettlaken und mache sie nur über den Topper. Dieses reicht vollkommen aus.

Ich denke das ist Geschmackssache. Wir haben auch schon ein ganz normals Bettlaken über den Topper gelegt und auch ein Spannbettlaken über Topper und die Matratze gezogen. Auch wenn unser Topper einen abnehmbaren Stoffbezug hat, liegt es sich darauf nicht so angenehm, wie auf einem Bettlaken. Das musst man einfach für sich selbst ausprobieren und entscheiden.

Wenn du nur den Topper beziehen willst, dann kannst du jedes x-beliebiges Bettlaken nehmen. Die meisten Topper haben einen Stoffbezug, der abnehmbar und waschbar ist.

Hallo, habe mich für ein Spannbettlaken entschieden, dass Topper und Matratze bedeckt. Habe einen anthrazit-farbenden Bezugsstoff und hab mich für ein anthrazit-farbendes Spannbettlaken von Möbelfreude entschieden. So fällt es optisch kaum auf und die Matratze und der Topper sind geschützt. Kann ich nur empfehlen :)