Neues 140 x 200 Boxspringbett „zu klein“ für die Zukunft?
Hi ich ziehe bald um und möchte mir such ein neues Bett kaufen. Ich habe jetzt auch eins gefunden, welches ich vom Style und comfort super finde und es ist auch stark reduziert. Das Bett hat eine Liegefläche von 140 x 200. Meine Arbeitskollegen raten mir jetzt davon ab und meinen es ist zu klein und ich solle doch gleich ein 180 cm breites Bett nehmen. Ich meine zu denen, das ich sowieso alleine schlafe, da ich frisch relativ frisch singel bin und selbst wenn ich wieder einen Partner hätte würde 140 auch reichen. Ich habe vorher auch regelmäßig mit meiner ex Freundin in einem 140 Bett geschlafen. Es ist dann zwar nicht super viel Platz für beide aber es ist ja nicht jede Nacht und meistens ist die nähe ja auch ganz schön. Selbst wenn ich also eine Freundin hätte würden wir ja nicht sofort zusammen ziehen, daher ist es denke ich kein Problem. Bei einem 180 Bett sehe ich mehrere Probleme. 1. Deutlich teurer bei selber „Qualität“ 2. Man hat 2 Matratzen bei Boxspring betten, für mich alleine also unnötig, da man in der Mitte dann unter den Topper die „ritze“ hat. Also habe ich für mich an sich ehr weniger Komfort. 3. Mehr platz.
Wie seht ihr das, ist ein 140 Bett als Single zu klein nur weil man in Zukunft wieder eine Beziehung hat in der man eventuell zusammen ziehen könnte?
8 Stimmen
5 Antworten
Als Single reicht das auf jeden Fall - solltest du ne Partnerin finden, kann es ja auch sein dass die schon ein Doppelbett besitzt - dann hättet ihr zwei.
Da würde ich nur auf die augenblickliche Situation schauen. Du musst ja auch bedenken - was nimmst du an Bettwäsche - und immer zwei Betten beziehen, von denen nur eines belegt ist.
140 ist vielleicht zu klein, wenn beide Personen extrem fettleibig sind.
Aber auch das fällt unter "first world problems".
Wenn du irgendwann mit einer Frau zusammenziehst, könnt ihr euch die Kosten für das bessere Bett teilen.
So lange ist das 1,40‘er gut genug.
So ganz unrecht haben deine Arbeitskolleen nicht, aber wieso kannst du das nicht selber entscheiden, welche Bettgröße du brauchst?
Kommt auch auf deinen Raum an, wie groß der ist und welche Stellgröße du hast.
Ich würde mir immer im Laden erst mal die Betten und die Matratzen anschauen und dann entscheiden und mir nichts kaufen, wo ich nicht kurz probeliegen gemacht habe.
Meins ist auch 1,40, passt für uns beide seit 25 Jahren.
Manchmal denken wir (50) mittlerweile, ob doch grösser.. aber nicht 1,80
Wobei 2 grössere/ gewichtigere Leute mit 140 bestinmt unhappy sind. Ich bins halt so gewohnt.. es schläft aber auxh von uns keiner wehrig.
Und wie passts vom Platz her im Zimmer? Soll ja nicht 95% Bett sein ;-)
Ein Holzbett omg.