Wie gut ist die Qualität der IKEA-Bettwäsche und Bettlaken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei Ikea gibt es ja unterschiedliche Qualitäten - ich würde hier für den Preis kein Luxusbettwäsche erwarten, aber die Qualität wird mit den gängigen Discountern mit Sicherheit halbwegs mithalten können. Was bei Ikea aber nicht vorliegt, ist ein Öko-Tex-Zertifikat (zumindest hab ich das auf deren Website nicht gefunden). Bei Bettwäsche achte ich darauf immer, denn im Bett verbringt man ja doch viel Zeit und so würde ich hier immer auf mögliche Schadstoffe etc. achten und das Öko-Tex Zertifikat gibt hier immerhin einen kleinen Anhaltspunkt.

ich schlaf drauf, es lässt sich waschen, es sieht nicht nach einer nacht wie schon 1000 mal benutzt aus

Ich habe die neueste Bettwäsche von Ikea gekauft (Blumenmuster auf dunklem Untergrund). Zuerst gewaschen. Die Wäsche färbt ab. Das war das erste und das letzte Mal, dass ich bei IKEA Bettwäsche gekauft habe. Tchibo dagegen verkauft Qualität.

Wir wollten eine warme Bettdecke für den Winter. Also kurzum zur günstigen Ikeadecke zurückgegriffen mit der höchsten Wärmestufe, die mit Federn gefüllt ist. Allerdings war das ein totaler Reinfall. Die Decke hält überhaupt nicht was sie verspricht und wir müssen trotzdem heizen oder mit Klamotten ins Bett.

Gut genug dass man sie verkaufen kann.

Billig genug um es massenhaft zu bestellen und käufer zu haben.

Die Anfrage ist nicht erloschen.