Womit und wie bezieht man ein Boxspringbett ohne Topper?

4 Antworten

Es gibt für Boxspringbetten extra hohe Spannbettlaken in fast allen Farben.

Wir haben das Mjölvik, ebenfalls mit Topper. Verrutscht ist bisher noch nichts, kann aber verstehen, wenn man sich gegen den Topper entscheidet, so richtig erschließt sich der Sinn mir auch noch nicht. Bei uns bildet sich leider schon nach 1 Woche Nutzung eine Kuhle - ist hier ggf. Offtopic, aber vielleicht hat jemand einen Tipp?

Zu deinem Problem: Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das aussehen soll, wenn man die Matratze von 20cm Breite (geschätzt) mit nem Spannbettlaken bezieht. Stelle ich mir optisch merkwürdig vor. Hast du das schonmal per Bildsuche gegoogelt?

Ja ein normales spannbettlaken funktioniert :)

Sogar die Laken von Ikea :p ich habe die immer über den topper(hast du ja jetzt nicht aber egal, ist ja eh dünn) und dann die dicke Matratze dadrunter gezogen, passte :)

Verrutscht ist eig nie was weil das durch die dicke der Matratze gespannt genug war, musst das nur echt komplett über die ganzen Ecken bis unter die Matratze drüber ziehen, und nicht nur über die oberste Kante :)

Die Boxspringbetten von Ikea sind sehr gut
Und der topper verutscht nicht würde dir einen sehr empfehlen