Boxspringbett knarrt?

2 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Hallo David,

in der Regel steht das Bett dann nicht im rechten Winkel,
was leicht durch den Fußaustausch leicht sein kann, das es
verrutscht ist.
Beim Boxspring sollte es war nicht sein - aber überprüfe es mal !

Wenn du keinen Winkel zur Hand hast nehme eine DIN A 4-Blatt
oder eine rechtwinkeligen Karton.
Rutsche das Bett-Fußteil nach rechts oder links, bis der rechte
Winkel hergestellt ist.
Viel Spaß und Erfolg wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nochmal ausbauen und eine Gummibeilagscheibe bei den Schrauben dazwischenlegen.

David427376
Beitragsersteller

Bringt da was wenn man WD40 oder sowas reinmacht?

Anonymer1Alfred  14.02.2022, 20:33
@David427376

Nein, ganz gefährlich: WD-40 ist kein echtes Schmiermittel, sondern eher ein Reinigungsmittel, dass die Oberfläche säubert und (aus)trocknet.

Den Fehler machte ich auch mal: Schüssel ließ sich dann im Schloss überhaupt nicht mehr drehen.