Boxen und Gym?

2 Antworten

Ja, aber solltest so lange Boxen gemacht haben, dass du im Sparring klarkommst, damit du paar Tage die Woche entbehren kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Ja, solltest du.

Du musst darauf achten, dass du nicht zu krass trainierst. Du willst kein Bodybuilder werden, sondern Sportler. Also Ausdauertraining, Definition, einen Athletischen Körperbau, explosivkraft, etc.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 10:25

Er wird nicht aus versehen zum Bodybuilder 🤦🏻‍♂️

Und selbst wenn er so massiv wird ist das in Ordnung

I1442O4449  23.05.2022, 11:08
@Lowkickmaster3

Nein wo lebst du ? Was für in Ordnung wenn er ein Berg von Muskeln ist, 130 kilo auf 1,80 ist er im Ring am Arsch schon nach der 1. Runde.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 11:31
@I1442O4449

Quatsch. Vergiss nicht, dass es auch im Boxen Gewichtsklassen gibt und das Nutzmasse ist.

I1442O4449  23.05.2022, 12:00
@Lowkickmaster3

Dennoch ist boxen Ausdauersport. Was nützt dir die Masse, wenn du 12 Runden durchhalten musst.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 12:03
@I1442O4449

Als könnte man keine Ausdauer aufbauen. Wenn jemand regelmäßig boxt und krafttaining macht wird er kein massiver Bodybuilder der keine Ausdauer mehr hat. https://youtu.be/qOEXBsaLN1A

Und selbst wenn er so massiv wird wird er dennoch in der lage sein die nötige Ausdauer zu haben. Tyson fury ist mit 120kg Weltmeister und der hat vermutlich mehr Fett als Muskeln, also denke ich nicht, dass Nutzmasse so viel schlechter wäre.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 12:06
@I1442O4449

Tyson fury ist mit 120kg Weltmeister und der hat vermutlich mehr Fett als Muskeln und ich denke nicht, dass Muskeln (Nutzmasse) da schlechter wären, ganz im Gegenteil.