Boxen neben Leistungssport?

1 Antwort

Hallo Florian!

Es kommt auf Deine Ansprüchen an. Willst Du im Fechten ganz oben agieren, dann ist das nicht die passende Ergänzung

Sonst gerne, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Florian516
Beitragsersteller

Wieso wäre das nicht die passende Ergänzung?

Florian516
Beitragsersteller
@kami1a, UserMod Light

Aber man sagt ja das Boxen wie fechten mit Fäusten ist. Außerdem trainiert man beim Boxen auch die Reflexe und Hand Augen Koordination was man bei Fechten gut gebrauchen kann. Man muss ebenfalls genau wie im Fechten auf die Aktionen des Gegners reagieren und eine Mischung zwischen Angriff und Verteidigung wählen.

kami1a, UserMod Light  12.07.2024, 21:01
@Florian516

Beim Boxen ist der Trizeps der wichtigste Muskel. Aber genau der muss beim Fechten locker agieren. Aber versuche es gerne