Bot nachricht automatisch senden?

3 Antworten

Hallo Bambussocke,

ich kenne Discord.Py nicht, aber vielleicht ein Denkanstoß. Wenn es um zeitlich wiederholende Dinge geht, dann Cronjobs anlegen. Vermutlich ist es eine Python Datei die dann die Informationen beinhaltet, wie der Bot interagieren soll.

Also einen Cronjob anlegen welcher alle 48 Stunden diese PY Datei ausführt.

Ben

CrazyChicken334  19.06.2022, 20:59

Ja, das ist eine gute Idee! -vor allem bei 48h Eigentlich sind Schleifen bei Discord.py gesperrt, es geht aber dennoch (wie weiß ich nichtmehr) aber bei 48h ist es schlauer das "extern"der Schleife zu lösen ;)

Crontab! Linux Beispiel:

2 2 */2 * * /home/root/discord.py