Javascript Variablen?

3 Antworten

Da hilft nur:

  1. Dauerhafte Schleife mit Prüfung
  2. Timer (setInterval)

Sollte es damit dann Probleme geben, musst du das asynchron laufen lassen.

Ein direktes Event besitzt JavaScript, soweit ich weiß nicht.

Hofyy
Beitragsersteller

Ok aber hast du code oder so womit ich das prüfen kann weil so einen code finde ich nicht

FaTech  25.09.2022, 08:52
@Hofyy

Erstelle eine variable. Prüfe ob variable a der von b entspricht. Dann setze b zu a

TestNutzung  25.09.2022, 09:08
@FaTech

Sind genau dafür nicht getter und setter in Javascript gemacht, dass man etwas machen kann, wenn eine Variable ganz normal gesetzt wird, aber trotzdem nicht unnötig einen Thread laufen lässt?

FaTech  25.09.2022, 18:38
@TestNutzung

Stimmt, gut mitgedacht. Die kannte ich von JS gar nicht. Dachte das gibt es da nicht. Problematisch ist es nur, wenn die variable aus discord kommt

class SomeClass {
  #privateVariable = null;

  set theVariable(value) {
    this.#privateVariable = value;
    doSomething();
  }

  get theVariable() {
    return this.#privateVariable;
  }

const instance = new SomeClass();
instance.theVariable = 'Hallo'

function doSomething() {
  console.log("Die Variable wurde gesetzt: " + instance.theVariable);
}
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hofyy
Beitragsersteller

Danke ich versuche es

Ich würde den Wert in einer zweiten Varialblen zwischenspeichern und dann in einem Intervall vergleichen ob die Werte noch identisch sind.