Pycharm discord bot welcomer?

1 Antwort

import discord

# Client initialisieren

client = discord.Client()

# Event-Handler für das Betreten des Servers

@client.event

async def on_member_join(member):

  # DM an das neue Mitglied senden

  await member.create_dm()

  await member.dm_channel.send(f'Herzlich willkommen auf unserem Server, {member.name}!')

# Token einfügen und den Bot starten

client.run('TOKEN')

imexyy
Fragesteller
EclipseLight  11.03.2023, 14:54
@imexyy

Der Code sieht gut aus und sollte funktionieren, wenn Sie den TOKEN Wert durch den tatsächlichen Token für Ihren Discord-Bot ersetzt haben. Der Bot sollte die Präsenz auf "idle" setzen und das Spiel auf "FPS BOOSTER" ändern, wenn er gestartet wird. Außerdem sollte der Bot eine Willkommensnachricht per DM an jedes neue Mitglied senden, das dem Server beitritt.

Wenn Sie Probleme haben, überprüfen Sie bitte, ob der Bot auf dem Discord-Server installiert ist und ob er über die notwendigen Berechtigungen verfügt, um DMs an Mitglieder senden zu können. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass die discord Bibliothek installiert ist, bevor Sie den Code ausführen können.