Bosch Performance line cx gen4 Motor. Welches Fett für Schmierung?
Hallo liebes Forum,
Ich habe vor den Motor meines Ebike´s zu warten & habe ihn schon soweit geöffnet und gesäubert, so das ich die Schmierung vornehmen könnte.
Durch mehrfacher Recherche im nachhinein habe ich erfahren das es ein Spezialfett sein muss extra für diesen gen4 Typ.
Kann mir einer was Empfehlen?
Am besten in einer 100g Tube und was nicht mehr als 30Euronen kostet.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.
1 Antwort
Hier gibt es etwas:
https://ebike-doktor.de/shop/index.php?route=product/search&search=bosch%20fett
Beachte, dass es zwei verschiedene Arten für diverse Anwendungen gibt. Eines ist zum Abdichten und ungeeignet als Lagerfert und eins ist ein Lagerfett und ungeeignet fürs Abdichten.
Dass es ein Fett speziell für Gen 4 Motoren gibt weiß ich nicht. Da solltest dann vielleicht noch wo anders suchen.
Auf alle Fälle auch darauf achten, dass du nicht Kunststofffett auf Stahlteile und umgekehrt drauf machst.
Generell würde ich eher den Motor bei diversen Anbietern überholen lassen. Dann macht man auch nichts falsch.
Ok, sorry dann muss ich passen.
Willst es nicht lieber zu einem Service schicken, der das professionell macht?
Nein ich mache immer alles selber .. bis jetzt hut ab.. Ob Laptop, Tv, Küchenmaschinen oder Auto .. Alles 1a
Es kann doch nicht sein das keiner weiss welches fett ich brauche :-/
Da bist du im falschen Forum. Die Gidelines von GF verbieten mir aber ein anderes öffentlich zu empfehlen.
Ja das Fett hatte ich mir schon angesehen. Da steht in der Beschreibung: (Bitte nicht für GEN4 verwenden)