Bosch maxx fängt nicht an, zu waschen

1 Antwort

Hallo Bosch2014

Wenn sich die Trommel nach dem Wassereinlauf nicht dreht kann es an einem defekten oder abgesprungenen Antriebsriemen sein, oder es könnten die Kohlebürsten des Antriebsmotors abgenützt sein und müssen erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bosch2014
Beitragsersteller

Hallo HobbyTfz, Vielen Dank, das kann dann nur ein Fachmann reparieren, oder kann man da selber was machen.

Bosch2014
Beitragsersteller
@Bosch2014

Noch eine weitere, wahrscheinlich blöde, Frage: wollte die Rückwand meiner waschmaschiene mal entfernen, um zu schauen, ob dieser Riemen abgesprungen ist. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass die Rückwand weder mit schlitz- noch mit kreuzschrauben, sondern einem Mittelding aus beidem befestigt ist, braucht man hierfür einen speziellen Schrauben ziehet? Vielen lieben Dank!,,

HobbyTfz  18.02.2015, 17:14
@Bosch2014

Das sind Torx-Schrauben. Torx-Schraubenzieher oder Einsätze gibt es in verschiedenen Größen