Bosch Eco Logixx 7S Fehlermeldung Behälter voll?
Nach kurzer Zeit kommt diese Meldung. Mann muss mehrmals nachtrocknen damit die Wäsche trocken ist . Wie behebe ich diesen Fehler ? Da leider kein Mann im Hause ist, bitte eine frauenfreundliche Anleitung wäre super ;)

5 Antworten
Hallo MrHoliday33
Wenn die Meldung kommt dass der Behälter voll ist und kein Wasser im Behälter ist dann muss man Folgendes überprüfen:
- Ein Schlauch führt von der Kondensatpumpe zum Wasserbehälter. Diesen Schlauch vom Behälter weg verfolgen und du kommst zur Pumpe.
- Fehlermöglickkeiten:
Pumpe läuft nicht (keine Spannung, Pumpe defekt, Pumpe verschmutzt)
Schlauch verstopft
Schwimmer bleibt stecken (Schwimmer auf keinen Fall entfernen, Gerät könnte einen Wasserschaden bekommen). Der Schwimmer befindet sich im Bereich der Pumpe.
Schwimmerschalter hat defekt.
Zusätzlich sollten auch die Luftwege gereinigt werden.
In der Vorderwand unter der Türe müssten auch noch Siebe sein, dann ist auch noch der Wärmetauscher zu reinigen. Wenn du den Wärmetauscher gegen das Licht haltest dann musst du in allen Richtungen durchsehen können. Es können auch die Luftwege im Trockner verstopft sein.
Gruß HobbyTfz
Ich habe ein ähnliches Modell von Bosch. Ganz unten rechts ist bei mir eine Blende, diese herunterklappen und den dahinter liegenden Filter entnehmen. Diesen Filter dann in der Wanne oder Dusche mit der Handbrause durchspülen. So hat es mir mal der Techniker erklärt als ich eine ähnliche Fehlermeldung hatte.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu bestimmten Fehlern, die auftreten können?
Die Wasserauffangschale muß geleert werden!
Erster Weg ist immer in die Bedienungsanleitung schauen.