Bordcomputer als Navi nutzbar?

4 Antworten

Nein, dazu brauchst du GPS und das ist sicher dort nicht verbaut

das würde dem versuch gleich kommen, windows 8 auf einem alten 486er PC mit 100 Megaherz zu installiren...

was BMW als "boardcomputer" bezeichnet, ist nichts weiter als eine bessere multifunktionsanzeige. es fehlen wesentliche hardwarevorrausetzungen, wie der Kreiselkompass, der GPS Empfänger, eine gute Portion Arbeitsspeicher und naütürlich auch Prozessorleistung...

ich würde übrigens davon abraten, ein gebrauchtes Navi oder so bei Ebay und co zu kaufen, da zu 90% davon auszugehen ist, dass es von jemandem anderen vermisst wird. bestenfalls wirst du, erwischt man dich, das Gerät zurückgeben müssen und keinen schadensersatz bekommen, auf den hättest du theoretisch rechtlich anspruch gegenüber dem jenigen, von dem du es erworben hast, aber die chance auf eine entsprechende Bonität ist gleich null... also: navi futsch, geld futsch...

für diverse VAG Modelle gibt es jede menge fahrzeugspezfischer Radios von Drittanbietern. nicht wirklich billig, aber duchaus preiswert, wenn man sich die Austattung der besagten Geräte so anschaut.

für BMW wird es so was sicherlich auch geben, Welche Modelle genau passen, und deinen anforderungen genügen, das wirst du in fachforen z.b. Motortalk (rubrik suchen) wohl eher in erfahrung bringen als hier.

lg, Anna