ich fahre einen 1er BMW 116i, in welcher datei muss ich die lieder für eine CD runterladen?
3 Antworten
Du meinst, in welchem Format bzw. mit welcher Dateiendung, nicht Datei.
Beim herunterladen ist das erst einmal egal, die Frage ist wohl eher, ob das eingebaute Radio/der CD-Spieler mp3-Dateien lesen kann, mit dem Fahrzeug hat das jetzt weniger zu tun. Das sollte aber eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, eventuell ist auch auf dem Radio ein mp3-Zeichen drauf.
Auf der sicheren Seite bist Du in jedem Fall, wenn Du die zu erstellende CD ( nicht DVD mit 4,7 GB!) als Audio-CD brennst. Die gängigen Brennprogramme wandeln dann das Format, wenn nötig, in ein von jedem CD-Spieler lesbares Format automatisch um (ich nutze dafür unter Windows den "CD Burner XP").
Bedenke dabei, das auf eine Audio-CD nur etwa 20 bis 25 Lieder passen, im -mp3-Format aber etwa 100 (wird dann als Daten-CD gebrannt.
Hast du das originale BMW Radio drin? Dann musst du deine CDs (keine DVDs) also Audio-CD brennen. Welches BJ hat dein 1er denn?
Du musst dann eine audio CD brennen, kannst zb in mp3 runterladen
Da musst du erst schauen ob dein CD Spieler im bmw auch das mp3 Format unterstützt, wenn nicht dann musst du eine normale CD benutzen
Erkennst Du den Widerspruch? Eine CD, auf der steht DVD ?
Du musst einen CD-Rohling mit 700 MB verwenden!
Kann ich dazu eine cd nehmen auf der "DVD+Rohlinge 4,7 GB" steht ?