Bootsfahrt Gardasee?

3 Antworten

Abends sollte der Wind abnehmen... Ansonsten, halte dich auf dem Boot in der Nähe von Rettungsringen und Schwimmwesten auf.

Die Bootsführer auf dem Gardasee machen das täglich und kennen den See genau. Man hat auch noch nie gehört, daß dort ein Touristenboot gekentert sei.

Offenbar meinst Du Salò und Sirmione. Das Schiff ist offenbar dieses hier (bitte klicken). Du kannst Dich darauf verlassen, dass der Schiffsführer in den Wind drehen wird bevor der Seitenwind zu heftig wird und eine Kenterung droht, und dass er von Anfang an beurteilen kann ob die Windverhältnisse eine Unterbrechung des Service erfordern. Er ist doch nicht lebensmüde. Am sichersten ist es auf dem offenen Oberdeck, so dass man im Notfall einen der Rettungsringe und/oder eine der Rettungsinseln greifen kann. Man kann zwar enorm viele Bootsunglücke auf dem Gardasee ergoogeln, aber das waren alles nur Privatboote und nicht der Linienverehr. Wenn Du an Land von Sirmione nach Salò zurück willst, das geht binnen 1 1/2 Stunden mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, mit Umsteigen in Desenzano, siehe Google Maps. Das würd ich Dir empfehlen, denn dann siehst Du mehr als wenn Du die Hinfahrt in umgedrehter Richtung wiederholst.