Ohne Bootsführerschein, Elbe?

2 Antworten

Hi Aurelius,

gerne beantworte ich deine erste Frage bezüglich Bootsführerschein auf der Elbe:

Du darfst mit einem Boot < 15 PS vom Hamburger Hafen bis nach Cuxhaven fahren.

Im Hamburger Hafen musst du den Sportbootführerschein-Binnen oder den Sportbootführerschein-See besitzen, wenn dein Boot mehr als 15 PS hat. Mit weniger PS brauchst du keinen Führerschein.

In der Elbe brauchst du den Sportbootführerschein-See, wenn dein Boot mehr als 15 PS hat. Mit weniger PS brauchst du keinen Führerschein.

Nautische Grüße
Rafael von bootspruefung.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer von bootspruefung.de

Mein Rat an dich mach den BFS Binnen und See dann hast Du ne Grundlage.