Bootmanager verschwunden?
Das ist mein letzter Versuch...
Zuerst kam ich nicht mehr aus dem BIOS raus, daraufhin hab ich das BIOS reseted indem ich die Batterie rausgeholt hab. Danach war der Bootmanager weg, die die Ssd wird zwar noch erkannt aber nicht als Boot option. Alle Windows Dateien sind noch drauf. Habe schon disk check über Eingabeaufforderung ausgeführt und da hat es genauso keine Fehler gefunden.( Habe einen windows 10 media creation tool usb stick eingesteckt). Ich sitzte schon seit mehreren Stunden hier und weiß nicht weiter Batterie hab ich schon gewechselt, BIOS zurückgesetzt, Laufwerke überprüft...
Es wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
1 Antwort
Hast Du im BIOS eingestellt (nach Reset), das es im UEFI-Mode laufen soll ? Ganz wichtig ! Schalte mal den Legacy-Modus ab (CSM deaktivieren), so das nur noch UEFI aktiv ist.
Hatte ich vor kurzem auch. Bin bald verrückt geworden. in meinem BIOS war UEFI/Legacy auf Auto, dadurch war der Bootmanager verschwunden.
Erst ein Wechsel auf CSM deaktivieren (reiner UEFI-Modus) brachte Abhilfe.
Das ist schon komisch. Sollte sich in jedem Fall einschalten lassen (auch wenn es hier von Nachteil wäre). Bei älteren Peripheriegeräten braucht man evtl noch Legacy. Hast Du einen Win-Reparaturdatenträger ? Oder Installations-DVD ? Da sind Reparaturoptionen drauf...Und lies Dir das hier mal durch :
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bootmanager-reparieren-so-geht-s-4268553.html
Ist bei mir automatisch abgeschalten könnte es nicht mal anmachen wenn ich will