Wie Grafikkarte per bios oder cmd Treiber neu installieren?
3 Antworten
Geht nicht gibts nicht, meine Devise...aber nicht für jemanden der hier Fragen muss. Man kann auch kaputt(er) reparieren...
..und nur eine Zeile für die Helfer übrig hat...
Wenn Du Windows nichtmal ordentlich hochfahren kannst, und in der Problembehandlung gelandet bist, sollten Grafiktreiber sicher nicht Dein vorherrschendes Problem sein?
Ich frage mich immer wieder warum Leute hier technische Fragen als Einzeiler stellen die nichts (aber auch garnichts) mit mit dem wirklichen Problemen mit ihrem Equipment zu tun haben.
Jedes Betriebssystem, ergo auch Windows kann auch ohne Treiber mit der Grafikkarte umgehen. Selbst eine GTX1080 oder ihr AMD-Gegenstück beherrschen SVGA wie zu M$Dos-Zeiten. Lediglich der 3D-Kram bleibt außen vor...
Aber noch mal... warum bist Du eigentlich in der Windows-Problembehandlung gelandet? Darauf sollten sich Deine Fragen beziehen und nicht auf irgendwelche Nebensächlichkeiten... (wie zB Treiber, die nicht zwingend nötig sind, durch die Hintertür ins System zu integrieren).
Ich experimentiere sehr viel mit "Ersatz"treibern für alte Hardware, welche normal garnicht mehr von Win 7-10 unterstützt wird. Dabei landet man durchaus mal im Bluescreen. Im schlimmsten Fall hämmert man beim nächsten Booten wie bekloppt auf [F8] und landet im abgesicherten...
Aber garnicht im System zu landen... Wie bekommt man sein System dermaßen abgeschossen.
Ok ok. Es war nicht die Grafikkarte. Es war windows und ich habs neu installiert. Auch ohne grafiktreiber hat die Grafikkarte über dvi ein Bild dargestellt
Wieso das?
Die Treiber neu zu installieren ist verdammt leicht, ohne deine Wege.
Und was bringt es dir dann deine GPU Treiber neu zu installieren?
Hört sich eher an als wenn du ne Reparatur von ner Windows iso brauchst.
Ich komme nicht in windows rein sondern nur in die Problembehandlung, noch nicht mal in den abgesicherten Modus