Boot Stick funktioniert nicht?

Kleines Update: bis her noch nicht Fertig

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann als die das mediaCreationTool für deine Win-Version runter und laß dieses Tool den Stick präparieren, dann wird’s klappen

dunwirst vielleicht einfach nur die Win.ISO auf den Stick kopiert haben, das funzt nidd

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Noway28YT
Beitragsersteller

Hey danke erstmal für deine Antwort aber keine sorge so doof bin ich auch nicht das ich nur die ISO Datei drauf kopiere ich hab die schon ausgeführt usw. Also das war nicht das Problem

LG

MichaelSAL74  25.09.2024, 19:32
@Noway28YT

Was hast da ausgeführt?

du meinst geöffnet und die Dateien auf den Stick kopiert? Ist im Ergebnis das gleiche wie die iso nur zu kopieren

der Stick braucht ne bootpartition und -Infos, also nutz das MCT

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Na ich hab sie geöffnet dann kommt ja das normale Windows installieren Fenster und bin dann nach paar Mal durch klicken auf USB Stick gegangen und dann hat das bissl geladen und dann war's fertig (ich glaube aber ich hab mich verschrieben bzw das verwechselt ich hab das Mediacreationtool benutzt)

MichaelSAL74  25.09.2024, 20:51
@Noway28YT

funhast nicht das MCT genutzt, denn dann wäre die Boot-Error-Meldung nicht gekommen, also nutz nun dies

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe das von der offiziellen Seite von Microsoft eigentlich kann es nicht falsch sein kann es daran liegen das ich die win 11 Version benutzt habe?

MichaelSAL74  25.09.2024, 21:18
@Noway28YT

das MCT ist das gleiche Prozedere ob nun 10 oder 11, zur Not laß es nochmals drüber laufen, aber wie ich schon schrieb: bei der Meldung wurde der Stick nicht mittels MCT präpariert. Was aber sein kann bei 11, daß dein BIOS nicht im UEFI-Modus bootet, da sonst Pflicht, also kontrollier dies mal

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habs jetzt nochmal drauf gemacht aber diesmal win 10 ist ja im Endeffekt egal ich kann's ja später auch auf win 11 machen

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Und leider komm ich nichts Bios da mein PC warum auch immer ein Fehler beim starten aufzeigt das es ein Tastatur Fehler geben soll erklären kann ich mir das nicht.

MichaelSAL74  26.09.2024, 17:49
@Noway28YT

Und woran scheiterts? Wie ist die Rückmeldung? Ohne Info kann ich 100j sinieren ohne, daß was brauchbares bei ist

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Na immer noch der selbe Fehler der drinne steht (also bei der Frage oben)

MichaelSAL74  26.09.2024, 20:45
@Noway28YT

Dann will der PC womöglich nicht vom Stick booten, dann mußt du entweder im.bios umstellen oder ins Bootmenü rein und dort auf den Stick umschalten, geht normal mit F11

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wie gesagt ich komme leider nicht ins BIOS wegen dem Tastatur Fehler wie schon oben genannt

MichaelSAL74  27.09.2024, 07:26
@Noway28YT

Dann… wirf das Board raus, Versuch ne dedizierte usb-karte, Update das bios wenn es ein „modernes“ ist das ohne direkten Zugriff es ermöhlicht

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wie meinst du das? Könnntest du's für mich nochmal ein wenig verständlicher erklären?

MichaelSAL74  27.09.2024, 13:36
@Noway28YT

Update das Board-BIOS, „moderne“ Boards kann man updaten ohne funktionierendes System, das mußt aus dem Handbuch erlesen

bau eine PCIe-USB-Karte ein, wenn alle Ports / Chips des Boards defekt sein sollten

tausch das Board aus

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Das Problem ist das ich das Handbuch nicht habe und auch nicht weiß wie es heiß da ich den PC von einem Freund eines Freundes zu dem ich kein knt habe bekommen habe

MichaelSAL74  27.09.2024, 13:47
@Noway28YT

Dann schau auf dem Board nach, dortnsteht Hersteller und Modell drauf und dann holst dir vom Hersteller-Website das Handbuch

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Okay aber wäre es nicht total umständlich ein neues Mainboard einzubauen?

MichaelSAL74  27.09.2024, 13:50
@Noway28YT

Drum erst mal ausschlußverfahren und testen

umständlich? Nein, für mich nicht

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja aber für mich ich muss ja erstmal alles ausbauen und alles ab machen vom Mainboard und sonstiges

MichaelSAL74  27.09.2024, 17:51
@Noway28YT

Hast du das Board-bios-Update schon probiert? denk natürlich an die Konfiguration anschließend

wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist hast du es mit einer separaten PCIe-USB-Karte probiert?

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Nein noch nicht weil ich noch nicht Zuhause bin aber was ist eigentlich eine PCIe-USB-Karte?

MichaelSAL74  27.09.2024, 18:56
@Noway28YT

na dann mach mal bevor wir hier noch weiter darüber philosophieren

was denkst du wohl was das ist? Sagt der Name schon aus..

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Hey ich hab's hin bekommen es lag daran dass ich nicht den richtigen Slot benutzt habe ist mir gerade aufgefallen beim angucken des Main Bords den meine USB Ports die ich normal benutze sind seperat angeschlossen per Slot und ich habe die unteren Slots nie benutzt weil sie nie funktioniert haben aber es ergibt gerade einen Sinn die sind wahrscheinlich für sowas gemacht...🙃

Noway28YT
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habs auch ohne hin bekommen😉 egal trotzdem danke für deine Hilfe

Vielleicht die Boot-Reihenfolge im Bios ändern.

Noway28YT
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort,

Ich komm leider nicht ins BIOS da ich ein Tastatur Fehler bekomme jedes Mal wenn ich mein PC starte.

LG

Schon einen anderen USB Anschluss versucht? Bei manchen Motherboards sind nicht alle Anschlüsse im BIOS bootfähig.

Noway28YT
Beitragsersteller

Ja hab's gerade versucht funktioniert nicht