Kann ich den PC noch retten?

8 Antworten

PXE-Boot erstmal deaktivieren und dann im Bios schauen, welche Festplatten erkannt werden. Danach kann man weiter schauen

Deaktiviere im Bios das Booten vom Netzwerk. Oder stell die Netwerkkarte in der Bootreihenfolge nach hinten.

Ich denke nicht das du zu Hause einen Server installiert hast von dem das Betriebssystem geladen wird. :)

Fast niemand bootet Heut zu Tage vom LAN Adapter aus.

Schau auch ob die HDD noch in der Bootliste steht. Manchmal kommt es vor das das Bios den Eintrag löscht.

Da gibts 3 Möglichkeiten:

-die Bootreihenfolge wurde durcheinander gebracht. In diesem Fall solltest du das Boot -Menü öffnen und „von Hand“ mit der richtigen Platte (da wo dein Betriebssystem drauf ist) starten. Wenn das geht öffnest du das Bios und passt die Bootreihenfolge wieder an.

-dein Betriebssystem hats zerschossen. In diesem Fall musst du es wohl neu installieren.

-deine Festplatte ist kaputt gegangen. Dann musst du diese ersetzen und das Betriebssystem neu installieren.

Achtung, wenn du dein Betriebssystem neu installierst, werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht! Sofern deine Festplatte nicht kaputt ist, kannst du übrigens alle Daten z.B. mit einem Live System retten.

(Für alles hier genannte gibt‘s en masse Anleitungen bei Youtube & co)

Wie das System ja schreibt:

Es findet nicht zum Booten oder HDD ist defekt.

Da hilft nur zu probieren ob du Windows neu aufspielen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

er findet halt kein Bootfähiges Medium oder die Festplatte ist einfach Leer ... ist sicherlich zum laufen zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby

KamiSan000
Beitragsersteller

Wie kann ich den PC zum laufen bekommen?

Radon  15.12.2019, 10:25
@KamiSan000

mit den Wissen was man da macht... also mit einen der sich auskennt und das für dich macht da es zu viele Variablen gibt die eintreten können und das den Rahmen der Kommentarfunktion sprengen würde:-)