Was bedeutet "non-system disk or disk error replace any key when ready"?

4 Antworten

Nun, der Hinweis auf das fehlende Betriebssystem ist doch ziemlich deutlich.

Die CD, welche Du eingelegt hast, ist wohl nicht zum Installieren von win7 gedacht... oder kaputt.

Ansonsten ist womöglich nur die Festplatte geschrottet... Oder nicht als erster Ansprechpartner zum booten eingestellt...

Am Ende des Hinweises steht doch, welche Taste Du drücken musst, um zu den Bios-Einstellungen zu kommen. Ich weiß grad nicht welche, aber es ist eine von den F1-F10...

Dann öffnet sich ein Menü, bei dem man die Reihenfolge der Bootoptionen per Tastatur ändern kann...

warehouse14

Vermutlich ist im Bios die Bootreihenfolge verstellt (CD Laufwerk zuerst).

Bootet der PC normal wenn keine CD drin ist ?

Justinexlove17
Beitragsersteller

Wenn die CD nicht drin ist kommt wieder Non-Systemblabla wie ändere ich die reihenfolge bin ein mädchen kenn mich nicht so damit aus 😂

Falls der PC versucht, von der CD zu booten, wird ihm das nicht gelingen. Also nimm sie raus.

Geht es dann immer noch nicht, hast Du ein Problem mit der Festplatte.

Justinexlove17
Beitragsersteller

Wenn die CD nicht drin ist kommt wieder Non-Systemblabla

Was hat er genau durchgeführt..

Wenn keine CD im Laufwerk ist sollte er normalerweise von der 1. Festplatte starten ..

Frag ihn was er genu gemacht hat und ob ein System drauf ist....

Justinexlove17
Beitragsersteller

Hard drive boot also er meinte er hat alles runter vom pc da ist nichts mehr drauf und auch kein Betriebssystem Aber dafür hab ich ja diese cd oder?

Martin39m  12.09.2014, 23:48
@Justinexlove17

Diese CD ist nur eine InformationsCD das dir diese zwei Programme ausführlich erklärt aber ein System ist da nicht drauf.

Was du brauchst ist eine Win7 CD sonst kannst du diesen Computer nicht nutzen...