Boot Menu

4 Antworten

auf CD klicken, und die Win-DVD einlegen und damit eine Reparatur versuchen. Du wolltest aber eigentlich ins Startmenu von Win, nehme ich an. Versuchs mal mit strg-F8.Dort kannst du die letzte funktionierende Konfiguration anwählen. Wenn er dir allerdings sowieso schon die Fehlerbehebung anzeigt, lass ihn doch mal versuchen, den Fehler zu beheben

Halijua
Beitragsersteller

ich habe keine Win- DVD

Halijua
Beitragsersteller

ich habe keine Win- DVD

apfeldeluxe  19.09.2014, 15:19
@Halijua

dann google win7 oder was du hast boot dvd und lade sie dir als iso runter. man kann auch mittels dieser iso einen boot und installfähigen usb stick erstellen. vorrausgesetzt der ist 4gb oder größer.

Bei DELL hast du im Auswahlmenu für's Booten auch eine Hardware-Diagnose. Die kannst du mal durchlaufen lassen, wenn wirklich garnichts mehr geht. Falls es an der Hardware liegt, solltest dud as damit rausfinden.

Wenn Du nicht weiter kommst, wirst Du wohl wahrscheinlich bei Deinen Laptop (mit Hilfe des "Dell Factory Image Restores", siehe Handbuch Seite 80) den Betriebszustand in den Auslieferungszustand versetzen müssen.

Wie es geht, wird im Handbuch auf den Seiten 86 + 87 angegeben. Mit PC-Start + F8-Taste warst Du schon auf dem richtigen Weg.

Das Handbuch: ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprtlaptop/esuprtxpslaptop/xps-l502xsetup%20guide_de-de.pdf

Da bei der Anwendung des "Dell Factory Image Restores" die Systempartition formatiert wird und dabei alle Daten verloren gehen, sichere vorher Deine Daten und Anwendungsdateien mit Hilfe einer Linux-Live- oder Rettungs-CD/DVD auf einer anderen Partition oder Datenträger.

versuch über den recovery mode zu gehen... könnte gut auf f4 liegen. ansonsten mal über hdd, sofern der einen eigenständigen stand alleone recovery boot loader hat, kann das auch gehen, wenn der feststellt das der master boot record faild. ansosnten dvd rein und viel spaß beim neu installieren.